Müllers kommen Der Klempner

DDR 1985 (37 Min.)
  • Komödie
Ingeborg Krabbe (Frau Krüger), Herbert Köfer (Klempner) und Marianne Kiefer (Frau Hartmann) – Bild: MDR/​DRA/​Waltraud Denger
Ingeborg Krabbe (Frau Krüger), Herbert Köfer (Klempner) und Marianne Kiefer (Frau Hartmann)

Zum 90. Geburtstag von Ingeborg Krabbe (13.06.1931) Müllers kommen Nervosität bei Lehmanns. Man erwartet die Eltern der zukünftigen Schwiegertochter zum Antrittsbesuch. Der Zeitpunkt rückt immer näher, und noch befindet sich die Wohnung in einem Zustand, der weit davon entfernt ist, den besten Eindruck zu machen. Außerdem muss sich Herr Lehmann sputen, will er die Gäste nicht in Trainingshose und Dreitagebart empfangen. Pünktlich auf die Minute schellt es an der Tür. Der Klempner Wer würde schon einem Klempner die Tür weisen, auch wenn dieser unangemeldet eintrifft.

Die adrette Witwe Krüger jedenfalls wähnt sich eingedenk ihres tropfenden Wasserhahns vom Glück des Zufalls begünstigt und empfängt den seriösen, charmanten Handwerker mit den gebührenden Aufmerksamkeiten. Doch das offensichtliche Ungeschick des angeblichen Fachmanns und ein Hinweis ihrer neugierigen Nachbarin lassen Frau Krüger bald ahnen, dass der Herr ganz andere, wenn auch nicht minder ehrenvolle Absichten verfolgt. Frau Lehmann/​ Frau Krüger: Ingeborg Krabbe Herr Lehmann: Gerd E. Schäfer Frau Neumann/​ Frau Hartmann: Marianne Kiefer Herr Schröder (Klempner): Herbert Köfer (Text: MDR)

Sendetermine

Sa 12.06.2021
15:45–16:25
15:45–
Do 27.12.2007
06:05–06:45
06:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Müllers kommen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.