Mortal

    N 2020
    Abenteuer / Action / Drama (104 Min.)
    Ein junger Mann namens Eric entdeckt, dass er gottähnliche Kräfte besitzt, wie sie aus der alten norwegischen Mythologie bekannt sind. Als er sich in der Wildnis Westnorwegens versteckt, tötet er versehentlich und auf unerklärliche Weise einen Teenager und wird anschließend festgenommen. Bevor er verhört wird, trifft er Christine, eine junge Psychologin, die versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist. Sie glaubt Eric und empfindet Sympathie für den jungen Mann. Als die US-amerikanische Botschaft Erics Auslieferung fordert, verhilft ihm Christine zur Flucht. Auch die norwegischen Behörden suchen nun nach ihm. Eric entdeckt schließlich, was er wirklich ist.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Mortal (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Norwegisch

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mortal im Fernsehen läuft.