Monsieur Mayonnaise

AUS / D / F / USA 2016 (91 Min.)
  • Dokumentation
Philippe hat seinen Vater Georges Mora und den Pantomime-Künstler Marcel Marceau bei der Herstellung der berühmten Mayonnaise dargestellt. – Bild: ZDF Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung „Bild: Sendeanstalt/​Copyright“. Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion
Philippe hat seinen Vater Georges Mora und den Pantomime-Künstler Marcel Marceau bei der Herstellung der berühmten Mayonnaise dargestellt.

Für sein neuestes Projekt begibt sich der australische Filmemacher Philippe Mora in Europa auf eine Reise in die Vergangenheit, um die Geschichte seiner Eltern zu ergründen. Moras Vater Georges wurde in Leipzig geboren und flüchtete 1933 nach Paris, wo er sich später der Résistance anschloss. Er hatte die Aufgabe, jüdische Kinder aus Frankreich über die Schweizer Grenze zu bringen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere07.06.2017arte

Sendetermine

So 06.09.2020
02:10–03:40
02:10–
Mi 07.06.2017
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monsieur Mayonnaise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.