Mitt(sommer)nachtspremière

D 2007 (65 Min.)
  • Kurzfilm

Die Schweiz kennt weder «Weisse Nächte» noch feiert sie Mittsommer. Aber sie kennt den Mittwoch und sie feiert um Mitternacht fünf kurze Filme, welche die Nacht zum Tag und den Tag noch länger hell machen. Jedes Jahr beginnt mit der astronomischen Sommersonnenwende, in der Nacht vom 21. auf den 22. Juni, der kalendarische Sommer. Im Hohen Norden wird es in diesen kürzesten, sogenannten Weissen Nächten nie richtig dunkel. Dann – so heisst es – lüftet sich der Vorhang zwischen den Welten, und zur Erde herab steigen die Götter, die Toten und die Elfen. Vorhang auf für fünf Kurzfilmpremieren aus dem nicht ganz so Hohen Norden. (Text: SRF)

Sendetermine

Do 25.06.2009
00:10–01:15
00:10–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitt(sommer)nachtspremière online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.