Misstrauen ist ihr Kapital – Versicherungsdetektive auf Hausbesuch

D  (110 Min.)
  • Dokumentation

Wenn in der Schadenabteilung der Kieler Provinzial Versicherung das Telefon klingelt, geht es fast immer ums Geld. Rund 80.000 private Haftpflicht- und Hausratschäden werden hier jährlich gemeldet. Im Gegensatz zu vielen Direktversicherern wird bei der Norddeutschen Assekuranz fast jeder Antrag auf Herz und Nieren geprüft. Problemfälle müssen sogar an Ort und Stelle gelöst werden. Rund 30 Gutachter sind daher täglich im Einsatz. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte der Provinzial Versicherung durfte SPIEGEL TV die Sachverständigen bei ihrer Arbeit begleiten. Dabei musste unter anderem geklärt werden, ob ein Kunde tatsächlich mit seiner Gürtelschnalle ein Sofa aufschlitzen konnte, unter welchen Umständen bei einer Party roter Schaumwein bis unter die Decke versprüht wurde und wie es einer Horde Kühe gelingen konnte, die Haselnusssträucher eines Kleingärtners aufzufressen. (Text: VOX)

Sendetermine

So 23.09.2012
00:20–02:10
00:20–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Misstrauen ist ihr Kapital - Versicherungsdetektive auf Hausbesuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.