Mirandolina

I 1980 (La locandiera, 109 Min.)
  • Komödie

Die wunderschöne Gastwirtin Mirandolina hat gleich zwei Verehrer: Der Graf von Albafiorita und der Marquis von Forlimpopoli versuchen, um sie zu buhlen, um sich mit ihr zu vermählen. Doch die gerissene Mirandolina nimmt ihre Geschenke, das Geld und die Juwelen gerne an, ohne sich auf einen der Herren wirklich einzulassen. Da tritt plötzlich ein dritter Mann auf den Plan: der Cavaliere di Ripafratta. Dieser ist an der schönen Wirtin nicht interessiert, sondern glaubt im Gegenteil, dass Frauen den Männern nur Ärger einbringen.

Mirandolina, die noch nie einem solchen Mann begegnet ist, ist zutiefst beleidigt und nimmt sich vor, ihm eine Lektion zu erteilen. Sie setzt alles daran, ihn dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben. Schließlich gelingt es ihr und bringt den Frauenfeind dazu, öffentlich zuzugeben, dass er sich in eine Frau verliebt hat. Doch auch diesmal hat sie nicht vor, sich zu verloben … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1980

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mirandolina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.