Minik

    D/A 2005
    Dokumentation/Fiction (80 Min.)
    Minik – Bild: arte
    Minik – Bild: arte
    Als der Arktisforscher Robert Peary 1897 nach New York zurückkommt, bringt er aus Grönland nicht nur einen großen Meteoriten mit, sondern auch fünf Polareskimos. Provisorisch werden sie im Keller des American Museum of Natural History untergebracht. Nach zehn Tagen müssen sie ins Krankenhaus gebracht werden. Vier von ihnen sterben an Lungenentzündung oder Tuberkulose; der zehnjährige Minik aber wird zum Liebling der New Yorker Presse. Zwölf Jahre bleibt er in Amerika, bis ihm die Rückkehr nach Grönland gelingt. Doch er wird dort nicht heimisch …  (Text: NDR)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Fr 29.12.2006
    02:35–04:00
    02:35–NDR
      Do 14.12.2006
    15:45–17:05
    15:45–arte
      Mo 04.12.2006
    23:00–00:20
    23:00–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Minik im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare