Midareru – Sehnsucht

J 1964 (Midareru, 94 Min.)
  • Melodram
Hideko Takamine spielt die Kriegswitwe Reiko Morita in ?Midareru ? Sehnsucht? von Mikio Naruse. – Bild: arte
Hideko Takamine spielt die Kriegswitwe Reiko Morita in ?Midareru ? Sehnsucht? von Mikio Naruse.

Reiko Morita hat im Krieg ihren Mann verloren. Sie lebt bei ihren Schwiegereltern in der japanischen Provinz und führt dort aus Liebe zu ihrem verstorbenen Mann deren Lebensmittelladen. Doch seit ein Supermarkt im Viertel eröffnet worden ist, sieht sie ihre Existenz bedroht. Dann kehrt Koji, der jüngste Bruder ihres verstorbenen Mannes nach Hause zurück und gesteht Reiko seine Liebe. (Text: arte)

Mikio Naruse (1905–1969) liefert mit „Midareru – Sehnsucht“ einen Höhepunkt des japanischen Kinos der 60er Jahre. Das in brillantem Schwarz-Weiß fotografierte Melodram konzentriert sich ganz auf die inneren Konflikte seiner Figuren, deren unterdrückte und doch so spürbare Emotionen. Mikio Naruse („Midaregumo – Zerrissene Wolken“) ist ein Vertreter der japanischen Nouvelle Vague. „Midareru“ ist sein 16. gemeinsamer Film mit seiner Lieblingsschauspielerin Hideko Takamine – und gilt als der schönste. (Text: arte)

Originalsprache: Japanisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 15.08.2020
00:50–02:25
00:50–
(OmU)
Mo 03.08.2020
22:05–23:45
22:05–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Midareru - Sehnsucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.