Meteorstraße

D 2016 (84 Min.)
  • Drama
Mohammed (Hussein Eliraqui, re) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder Lakhdar (Oktay Özdemir, li) in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden. – Bild: rbb/​credofilm/​Maurice Wilkerling
Mohammed (Hussein Eliraqui, re) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder Lakhdar (Oktay Özdemir, li) in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden.

Der 18-jährige Palästinenser Mohammed lebt alleine mit seinem älteren exzentrischen und draufgängerischen Bruder Lakhdar in Berlin-Tegel. Ständig donnern Flieger über das Haus. Ihre Eltern wurden in den Libanon abgeschoben. Mohammed träumt davon, zu ihnen zu ziehen, soll jedoch erst seine Ausbildung beenden. Der junge Mann gerät bei den Versuchen, sich zu behaupten, auf einen einsamen Weg. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere26.04.2018rbb

Sendetermine

Do 26.04.2018
23:45–01:10
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meteorstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.