Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian Bruhn

D 2017 (80 Min.)
  • Dokumentation
  • Musik
Drafi Deutscher und Katja Ebstein sind nur zwei der Künstler, für die Christian Bruhn unvergessene Melodien komponiert hat. – Bild: ZDF und Salomé Lou Römer.
Drafi Deutscher und Katja Ebstein sind nur zwei der Künstler, für die Christian Bruhn unvergessene Melodien komponiert hat.

Seinen Namen kennen nur wenige. Dabei hat Christian Bruhn quasi die Bundesrepublik vertont. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Musikproduzenten der Schlagerbranche. Bruhns Musik hingegen ist bekannt: Ob Schlager wie „Marmor Stein und Eisen bricht“, Serienmelodien für „Heidi“, „Timm Thaler“ und „Captain Future“ oder Werbe-Jingles von Maggi bis Milka: Mehr als 2500 Kompositionen hat Christian Bruhn geschrieben. Der Dokumentarfilm „Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian Bruhn“ ist das ansteckend beschwingte Porträt eines Mannes, der von Anfang der 1960er-Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat. Im Film gibt der 84-Jährige Einblick in sein vielschichtiges Werk, das einen immer wieder überrascht.

Er öffnete sein Archiv für das Filmteam und erzählt auf unterhaltsame Weise aus seinem Leben – oder lässt die Musik es tun. 2019 lief der Dokumentarfilm erfolgreich in den deutschen Kinos. 3sat zeigt ihn nun als TV-Premiere. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere13.01.20203satDeutscher Kinostart10.01.2019

Sendetermine

Di 13.09.2022
01:02–02:22
01:02–
Mo 13.01.2020
22:25–23:45
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.