Meine Kanone, mein Pferd … und deine Witwe

E / I 1972 (Tu fosa será la exacta … amigo, 92 Min.)
  • Italowestern

Zwei zwielichtige Gesellen, der heruntergekommene Dr. Janus und ein irischer Safe-Experte namens Donovan erleichtern die Schließfächer einer Bank um ihren Inhalt; bei ihrer Flucht hilft ihnen der Mexikaner Carrasco mit seiner Bande, allerdings verlieren sie die Beute. Als Gegenleistung für eine Operation des Gangsters Dog erfährt Janus das angebliche Versteck des Geldes. Beim Ritt zum angegebenen Ort trifft er auf Lou, Donovans Sohn, der vom Tod seines Vaters berichtet. Janus überwältigt Dog während eines Gefangenentransportes und erpresst mit dessen Wissen Carrasco. Dog befreit sich, wird aber erschossen. Als Janus Carrasco trifft, stellt sich heraus, dass Deborah Page in Verkleidung hinter den Geschehnissen steckt, die alles Gold mit sich genommen hat. Nun arbeiten Carrasco, Janus und Lou zusammen, um Deborah ausfindig zu machen. Als sie sie zu fassen bekommen, hat sie das Geld bereits an einige Peones weitergegeben; durch Falschaussagen bringt sie die drei ins Gefängnis. Einige Jahre später berauben sie einen Bankier; dessen Frau macht ihre Bemühungen zunichte.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Meine Kanone, mein Pferd… und deine Witwe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart21.09.1972Internationaler Kinostart1972

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Kanone, mein Pferd... und deine Witwe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.