Meine geschiedene Frau Mary Mary

USA 1963 (Mary, Mary, 115 Min.)
  • Komödie

Der New Yorker Verleger Bob will in vierzehn Tagen heiraten. Seine Auserwählte ist die superblonde Tiffany, die Bob ein gesundes Leben mit Morgenspaziergängen, Trockenobst und Vitamintabletten verordnet. Bobs Freund und Steuerberater Oscar rechnet ihm allerdings vor, dass aufgrund des zu erwartenden Besuchs der Steuerbehörde mit einer kräftigen Nachzahlung zu rechnen ist. Außerdem hat Bobs geschiedene Frau Mary noch 5.000 Dollar zu bekommen. Oscar schlägt vor, Mary herzubestellen, vielleicht erinnert sie sich noch daran, welche Schecks als geschäftliche Spesen abgesetzt werden könnten. Im Gegensatz zu Bob ist Tiffany von der Idee entzückt, seine geschiedene Frau kennen zulernen.

Mary ist die Scheidung anscheinend glänzend bekommen. Sie sieht schön und strahlend aus wie nie. Ein Umstand, den der alternde Film- und Frauenheld Dirk, der bei Bob zu Besuch ist, mit Wohlwollen bemerkt. Bob, der mit Tiffany über das Wochenende aufs Land fahren will, überlässt Mary seine Wohnung. Als er aber wegen eines Schneesturms zurückkehren muss, erwischt er seine Ex-Frau in leidenschaftlicher Umarmung mit Dirk. In Bob erwacht glühende Eifersucht. In seiner Aufregung vertauscht er seine Vitamintabletten mit einem Schlafmittel. Bevor er in Tiefschlaf verfällt, löst er seine Verlobung mit Tiffany, wirft Dirk hinaus – und macht Mary einen zweiten Heiratsantrag. (Text: TV Berlin)

Internationaler Kinostart1963

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 16.10.2000
00:00–01:55
00:00–
So 15.10.2000
13:20–15:15
13:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine geschiedene Frau Mary Mary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.