Meine Garage, mein Paradies.

D 2018 (52 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Ilja blickt zu einem Porträt Putins auf, das er in seiner Garage angebracht hat. – Bild: arte
Ilja blickt zu einem Porträt Putins auf, das er in seiner Garage angebracht hat.

Im postsowjetischen Russland gibt es ein Phänomen: die Garagensiedlung. Von außen unwirtliche Blechhütten, bieten sie einer Vielzahl von Russen – vorwiegend Männern – ein Refugium. Abseits aller Regeln entstehen auf wenigen Quadratmetern alternative Lebensräume. Die Garagen sind Ausdruck eines Rückzugs ins Private, eine Flucht vor dem Alltag. Hinter dem Polarkreis, in einer rauen Gegend, in der ein Bergbaukonzern der einzige Arbeitgeber ist, bleibt die Garage die letzte Möglichkeit zur Selbstverwirklichung – und kommt so vielfältig daher wie die Träume ihrer Besitzer. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere21.03.2022arte

Sendetermine

Mo 21.03.2022
23:35–00:25
23:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Garage, mein Paradies. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.