Mein Name ist Connery, Sean Connery

D 2020 (14 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation

Sir Thomas Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas gestorben. Er drehte mehr als 50 Filme, James Bond war seine wichtigste Rolle. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Als Schotte hat er eine Weltkarriere gemacht. Der Gentleman Sean Connery verkörperte seine Figuren auf besondere, charismatische Weise und hat über Generationen hinweg sein Publikum in den Bann gezogen. Besonders als James Bond setzte er Maßstäbe, an die sich alle Nachfolger heute noch orientieren. Ein Weltstar der alten Schule ist gestorben.“ (Text: NDR)

Deutsche TV-Premiere31.10.2020Das Erste

Sendetermine

Mo 02.11.2020
23:15–23:30
23:15–
Sa 31.10.2020
23:50–00:05
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Name ist Connery, Sean Connery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.