Mein Liebhaber, der Esel & Ich

F 2020 (Antoinette dans les Cévennes, 97 Min.)
  • Komödie
  • Liebesfilm
Mein Liebhaber, der Esel und ich Laure Calamy als Antoinette, Benjamin Lavernhe als Vladimir SRF/​Frenetic Films – Bild: SRF1
Mein Liebhaber, der Esel und ich Laure Calamy als Antoinette, Benjamin Lavernhe als Vladimir SRF/​Frenetic Films

Es ist ein wohlgehütetes Geheimnis: Die Primarlehrerin Antoinette hat mit dem Vater einer Schülerin ein Verhältnis. Voller Freude plant sie mit Vladimir einen Urlaub, doch dieser sagt kurzfristig ab. Er reist nun nämlich in die Cevennen, wo er und seine Familie eine Trekkingtour mit Eseln machen werden. Verletzt und wütend plant Antoinette ebenfalls eine Reise – auch in die Cevennen.

Als sie im französischen Zentralmassiv ankommt, ist Antoinette erst mal auf sich alleine gestellt. Zwar trifft sie in der Unterkunft auf nette Menschen, doch niemand scheint sich auf das Abenteuer eingelassen zu haben, mit einem Esel zu wandern. Als Antoinette «ihren» Esel namens Patrick kennenlernt, weiss sie auch, warum. Esel sind störrisch und kompliziert. Antoinette möchte das Handtuch werfen, denn auch von Vladimir fehlt jede Spur. Doch dann lernt sie Patrick zu führen und entdeckt an sich eine ganz neue Seite. (Text: SRF)

Deutscher Kinostart22.10.2020Internationaler Kinostart16.09.2020

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.07.2022
01:50–03:15
01:50–
Sa 23.07.2022
20:10–21:50
20:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Liebhaber, der Esel & Ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Mein Liebhaber, der Esel & Ich – News