Mein Herzenswunsch

USA 1991 (All I Want For Christmas, 84 Min.)
  • Familienfilm
  • Komödie
  • Weihnachten

Der 13-jährige Ethan und seine kleine Schwester Hallie sind verzweifelt – ihre Eltern haben sich getrennt. Der größte Wunsch der Kinder wäre es, die beiden Elternteile wieder zu vereinen, zumal ihnen bewusst ist, dass ihr Vater noch Gefühle für seine Ex-Frau hegt. Um ihr Ziel zu erreichen, ist Ethan und Hallie fast jedes Mittel recht … (Text: SAT.1)

Die Vorlage zu diesem wunderschönen und durchaus amüsanten Weihnachtsfilm stammt aus der Feder von Thom Eberhardt und Richard Kramer. Erwachsene und Kinder werden gleichermaßen Freude daran haben, diesen Film zu sehen – nicht zuletzt wegen der gelungenen Darbietung der einzelnen Schauspieler: So glänzt neben Lauren Bacall als Großmutter Starkomiker Leslie Nielsen in der Rolle des Santa Claus.
Die 21-jährige Thora Birch („American Beauty“) sagte in einem Interview: „Ich weiß, dass viele Leute an meinem Privatleben interessiert sind, aber ich möchte, dass sie nur meine Arbeit sehen. Das ist alles, was sie von mir wissen müssen. Das nächste Mal, wenn sie mich in einem Film sehen und ich eine völlig andere Rolle spiele, glauben sie es.“ Derzeit dreht sie in Colorado den Mysterythriller „Silver City“ (Regie: John Sayles).
Leslie Nielsen hat seit 1950 in über 130 Kino- und TV-Produktionen mitgewirkt. Actionheld in den 50ern, Bösewicht in den 70ern und Lachbombe in den 90ern. Er sagt: „40 Jahre Erfolg, das ist als Komiker eine verdammt lange Zeit – vor allem, wenn man eigentlich immer das Gleiche macht.“ Sein aktueller Film ist „Scary Movie 3“, in dem er den US-Präsidenten verkörpert. (Text: SAT.1)

Internationaler Kinostart08.11.1991

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 18.12.2005
06:30–08:00
06:30–
Fr 26.12.2003
07:25–08:55
07:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Herzenswunsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.