Mein grünes Herz in dunklen Zeiten

D 2020 (82 Min.)
  • Dokumentation
  • Musik

Der Film zeigt von der Band kommentiert die Arbeiten an dem im März 2020 erscheinenden Doppelalbum Of Truth and Sacrifice. Er besteht hauptsächlich aus Interviews und Behind-the-Scenes-Aufnahmen. Neben dem Aufnahmeprozess werden die Bandmitglieder auch in ihren bürgerlichen Berufen gezeigt. So ist Sänger Marcus Bischoff Intensivpfleger, während Maik Weichert Doktorand und ewiger Student ist, der nebenbei noch eine vegane Imbissbude betreut. Neben der Band, die auch über ihre Jugend Auskunft gibt, werden auch die Arbeitskollegen sowie Tue Madsen vom Antfarm Studio und diverse andere Mitwirkende am Album befragt. Es gibt ebenfalls Aufnahmen vom Besuch der Band in Belarus, wo Dirigent Wilhelm Keitel einige Orchesterpassagen des Albums umsetzt, sowie vom Videodreh. Mit den Aufnahmen zum Doppel-Video Protector/​Weakness Leaving My Heart endet die Dokumentation.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Mein grünes Herz in dunklen Zeiten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart19.02.2020Internationaler Kinostart2020

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein grünes Herz in dunklen Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.