Meet the Feebles

NZ 1989 (97 Min.)
  • Komödie
  • Musik

Die Varieté-Show mit dem Titel Meet the Feebles (deutsch Triff die Schwächlichen) ist auf dem absteigenden Ast, oder genauer, ihre Akteure, die den Job schon viel zu lange machen und ihre Motivation längst verloren haben. Völlig unbeleckt vom harten Showbusiness stößt der Igel Robert dazu und muss feststellen, dass seiner Begeisterung und seinen traumhaften Vorstellungen die verhärmte Wirklichkeit der anderen Schauspieler mit ihrem lange gezüchteten Zynismus gegenübersteht. Nach und nach lernt er diese, ihre omnipräsenten Schwächen und ihre teils unappetitlichen Lebensgeschichten kennen. Sein Idealismus lässt sich dadurch jedoch nicht zerstören, sondern er verliebt sich auch sogleich in die Pudeldame Lucille. Nach und nach gerät er nun in die Handlungsstränge, die sich hinter der Bühne abspielen und die Zuschauer erleben mit ihm ein Panoptikum sozialer Abgründe. Die Darsteller, allesamt Tiere, repräsentieren zutiefst menschliche Makel und werden wie im richtigen Leben von der Regenbogenpresse in Form einer Schmeißfliege heimgesucht, die nichts anderes im Sinn hat, als aus dem Niedergang der Charaktere Auflage zu schmieden. Nach und nach verweben sich die einzelnen Probleme der Beteiligten und laufen auf immer katastrophalere Ereignisse hinaus, die schlussendlich in einem Amoklauf der Nilpferddame Heidi während der Show gipfeln, dem nur wenige entkommen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Meet the Feebles aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart09.05.1991Internationaler Kinostart1989

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meet the Feebles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.