Mass

USA / GB 2021 (110 Min.)
  • Drama

Sechs Jahre nach einem Amoklauf an einer Schule werden in einer kleinen Kirche irgendwo in den USA die Vorbereitungen für ein Treffen der Eltern eines als Täter beteiligten Jungen und der Eltern eines seiner Opfer getroffen. Als erstes treffen Gail und Jay ein, die Eltern, die bei dem Amoklauf ihren Sohn verloren haben. Etwas später treffen Richard und Linda ein, die ganz in der Nähe leben. Linda überreicht Gail ein Blumenarrangement. Weil sie nicht wissen, wie sie zu reden beginnen sollen, greifen sie auf die Methoden zurück, die Kendra ihnen im Vorfeld vorgeschlagen hat. So schauen sie sich gemeinsam Fotos an. Richard und Linda erklären, ihr Sohn sei in seinem Leben Opfer von Mobbing gewesen, habe keine Freunde gehabt und sich zunehmend isoliert. Gail und Jay finden es als ein Alarmzeichen, dass er sich in ein Online-Videospiel-Rollenspiel geflüchtet hat, auf das Richard und Linda hätten reagieren müssen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Mass (2021) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart08.10.2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.