Mangala – Indische Liebe und Leidenschaft

IND 1952 (Aan, 161 Min.)
  • Abenteuer
  • Action
  • Drama

Jai Tilak gehört der nordindischen Rajputenkaste an und ist von Beruf Bauer. Seine Loyalität gegenüber dem Maharaja ist dessen Kindern, dem Cadillac-fahrenden Prinz Shamsher Singh und der stolzen Prinzessin Rajshree, ein Dorn im Auge. Bei einem feierlichen Wettkampf legt sich Jai mit Shamsher an und weckt dabei die Aufmerksamkeit der schönen aber stolzen Rajshree. Als Shamsher seinen Vater, den Maharaja, stürzen will, da er ihn nicht als Thronfolger ansieht und die Demokratie bevorzugt, flieht der Maharaja nach England. Derweil versucht Jai Rajshree zu „zähmen“ und ihre Liebe zu gewinnen. Dies ist wiederum der Farmerin und Jais Kindheitsfreundin Mangala ein Dorn im Auge, die schon lange in ihn verliebt ist. Shamsher, der an Mangala interessiert ist, kidnappt sie und hält sie bei sich gefangen. Doch lange hält Mangala dies nicht aus und setzt ihrem Leben mit einer Flasche Gift ein Ende. Als Vergeltung entführt Jai die Prinzessin. Und tatsächlich lässt sich Rajshree zähmen und verliebt sich in Jai. Zu aller Überraschung kommt die Nachricht auf, dass der Maharaja noch am Leben ist. Nun bringen Jai, Rajshree und das ganze Rajputenvolk den alten König wieder auf den Thron, indem sie Shamsher besiegen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Mangala – Indische Liebe und Leidenschaft aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1952

Originalsprache: Hindi

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mangala - Indische Liebe und Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.