Man in White

USA 1988 (Stranger on My Land, 94 Min.)
  • Action
  • Kriegsfilm

Als der junge Buddy Whitman in Vietnam erleben muss, dass sein Vorgesetzter ein südvietnamesisches Dorf evakuieren und niederbrennen lässt, obwohl die scheinbare, militärische Notwendigkeit längst widerrufen ist, bekommt sein blindes Vertrauen an staatliches Recht und an staatliche Ordnung einen „Knacks“. Buddy Whitman wird Antimilitarist, der die Aufrüstung seines Landes entschieden ablehnt. Als nun ausgerechnet die amerikanische Luftwaffe sein Land kaufen will, um auf ihm Raketenbasen zu bauen, setzt er sich entschieden zur Wehr. Er verliert aber seinen Prozess und wird per Gerichtsurteil enteignet. Statt in die nächste Instanz zu gehen, beschließt Buddy Whitman, das zu tun, was man ihm in Vietnam beigebracht hat. Er rüstet privat auf und wehrt sich nun mit Waffengewalt gegen die juristisch legale Enteignung. Es kommt zu einer blutigen Auseinandersetzung auf Leben und Tod. (Text: weloadtv)

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Fight Back

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man in White online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.