Lysis

D 2018 (95 Min.)
  • Melodram
Vater (Oliver Masucci, vorne) und Sohn (Louis Hoffmann). – Bild: HR/​Zum Goldenen Lamm
Vater (Oliver Masucci, vorne) und Sohn (Louis Hoffmann).

Kinemathek: Deutscher Debütfilm Vater Oliber Masucci Sohn Louis Hoffmann und andere Ein Unfall führt Vater und Sohn nach zehn Jahren wieder zusammen. Der Vater hofft auf einer Abenteuerreise, von der er meint, dass es genau das Richtige ist, worauf 16-jährige Jungs stehen – seinem Sohn näher zu kommen. Um jeden Moment in der Idylle der Natur festzuhalten, hat er drei Kameras mitgebracht, mit denen er alles aufnehmen will. Doch der Sohn verhält sich sperrig und schweigt die meiste Zeit. Er hat sich all die Jahre vom Vater verlassen gefühlt. Sein tiefer Schmerz bringt ihn gegen ihn auf. Je länger der Trip dauert, umso mehr rebelliert der Sohn. Und plötzlich finden sich beide nicht nur in einem Kampf um eine unverarbeitete Vergangenheit, sondern auch ums Überleben. (Text: hr-fernsehen)

Deutsche TV-Premiere03.01.2023hr-Fernsehen

Sendetermine

Di 03.01.2023
23:55–01:30
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lysis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.