Ludwig van Beethoven – Genie & Wahnsinn Die ganze Wahrheit

F / D 1985 (Le neveu de Beethoven, 97 Min.)
  • Portrait
  • Geschichtsdrama

„Haltet euch an die Wahrheit – ich mache euch dafür verantwortlich“ – so Beethoven auf seinem Totenbett zu seinen Freunden.

Der alternde, fast taube Beethoven ist auf seine alten Tage zum Menschenfeind verkommen. Er kann längst niemanden mehr um sich haben. Nur seinen Neffen Karl duldet er noch in seiner Nähe. An ihm hängt er mit besitzergreifender Liebe. Seine Mutter hält er von ihm fern, genauso wie gleichaltrige Freunde oder gar Mädchen. Erst als Karl einen Selbstmordversuch begeht, erkennt Beethoven, dass er seinen geliebten Neffen schon längst verloren hat.

Historisches Drama und Biographie um den berühmten Komponisten, das, sich auf Fakten berufend, dem Bild des Musikgenies despotische Züge verleiht. (Text: Spotfilm Networx GmbH)

Deutscher Kinostart12.02.1987Internationaler Kinostart18.09.1985

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Beethoven / Beethoven – Die ganze Wahrheit

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ludwig van Beethoven - Genie & Wahnsinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.