Louisiana Purchase

USA 1941 (98 Min.)
  • Komödie
  • Musical

Der Abgeordnete Jim Taylor und seine Geschäftspartner sehen sich aufgrund von krummen Geschäften einer offiziellen Untersuchung durch den Senator Oliver Loganberry. Jim ist Präsident der Firma, ist für seine Partner, die die eigentlichen Drahtzieher der krummen Geschäfte sind, aber lediglich ein Strohmann und soll jetzt versuchen, den Senator von seiner Untersuchung abzubringen. Als ihm dies nicht gelingt, holt er sich Hilfe bei Yvonne Bordelaise, die ihm Marina von Minden vermittelt. Marina ist eine österreichische Einwanderin, die genug Geld sammeln möchte, um ihrer Mutter die Einreise in die USA zu ermöglichen. Gegen Bezahlung willigt sie zunächst ein, Loganberry auszutricksen und lässt sich, nachdem dieser betrunken ist, mit ihm auf kompromittierende Art fotografieren. Als Loganberry mit den Fotos konfrontiert wird, bekommt Marina jedoch Skrupel und nimmt ihn in Schutz. Jim hat sich zwischenzeitlich in Marina verliebt und fühlt sich von ihr betrogen. Er versucht nun Yvonne dazu zu bringen, ihm zu helfen. Diese heiratet jedoch den Senator, und Jim ist nun auf sich allein gestellt, da seine Geschäftspartner ihm die alleinige Schuld an ihren Machenschaften in die Schuhe schieben. Bei der Befragung im Repräsentantenhaus schindet Jim durch einen Filibuster Zeit, indem er endlos lange Geschichten vorliest. In dem Moment, als er nicht mehr kann und zusammenbricht, erhält Loganberry jedoch ein Telegramm, in dem er erfährt, dass Jim unschuldig ist und seine Geschäftspartner die alleinige Schuld für die Machenschaften tragen. Jim gesteht Marina seine Liebe und die beiden küssen sich.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Louisiana Purchase (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1941

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louisiana Purchase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.