Lotus und Schwert Shaolinmönche und -nonnen

A 2020 (60 Min.)
  • Dokumentation

Vor etwa 1500 Jahren begründete der indische Mönch Tamo den Zen-Buddhismus. Er hatte vier Schüler, darunter eine Frau: Prinzessin Minglian. Sie gilt als erste buddhistische Nonne Chinas und erbaute unweit des weltberühmten Shaolin-Tempels ein Frauenkloster, Yongtai. In den besten Zeiten des Klosters praktizierten dort bis zu 1000 Nonnen Kung-Fu in höchster Meisterschaft. Noch heute gilt das Yongtai-Kloster als eines der wichtigsten Kulturdenkmäler Chinas und wurde kürzlich komplett renoviert. (Text: ORF)

Sendetermine

Di 28.01.2020
22:45–23:45
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lotus und Schwert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.