Lockende Gefahr

D 1950 (76 Min.)
  • Drama
 – Bild: Real-Film GmbH /​ Screenshot

Der 14-jährige Uli wohnt mit seiner Mutter erst seit kurzer Zeit in Hamburg. Sein Lieblingsplatz ist der Hafen. Dort macht er eines Tages Bekanntschaft mit dem Fischer Jens. Dieser wird von vielen gemieden, weil er vor etlichen Jahren seinen besten Freund erschlug, nachdem er diesen beim Liebesspiel mit seiner untreuen Freundin ertappt hatte. Zu Ulis Bekanntschaft mit dem „Totschläger“ war es gekommen, als der Junge von ein paar Gleichaltrigen in eine Falle gelockt und ins Wasser gestürzt war, obwohl er gar nicht schwimmen konnte. Jens hatte von seinem Kutter aus den Vorgang beobachtet, den Jungen gerettet und ihm trockene Kleidung gegeben. (Text: Amogo Networx)

Internationaler Kinostart1950
Alternativtitel: Uli – der junge Seefahrer

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockende Gefahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.