Little Criminals

CDN 1995 (91 Min.)
  • Krimi
  • Drama

Der elfjährige Des und seine Freunde gehen illegalen Aktivitäten nach wie Vandalismus, Diebstahl, Brände legen, Menschen schikanieren und Drogen nehmen. Als Des Cory trifft, werden sie zu guten Freunden und begehen gemeinsam Verbrechen. Sie haben das Gefühl, dass nichts und niemand sie aufhalten kann. Doch dann erfährt Des, bei einem Gespräch zwischen der Polizei und seiner Mutter, das er zufällig belauscht, wer sein Vater ist: einer von vielen Erziehern des Heimes, in dem die Mutter als junges Mädchen untergebracht war. Des endet in einem Erziehungsheim, wo er die Psychologin Rita kennenlernt. Mit der Zeit erzielt Rita mit ihrer Behandlung Erfolge bei Des. Nachdem sie Des mitgeteilt hat, dass sie für ihn eine Pflegefamilie sucht, flieht dieser, als sein Freund Cory ihn kurz darauf besucht. Beide wollen aus der Stadt und sie planen Chet, einen Hehler, dem sie ihr Diebesgut verkaufen, auszurauben. Während des Raubes tötet Des versehentlich Chet und bedroht Cory. Am Ende hat Cory Angst vor Des und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Des, immer noch auf der Flucht, geht zu seinem Haus und setzt dieses in Brand, er geht in sein Zimmer und versteckt sich in seinem Schrank. Hier malt er kurz an seinem Bild weiter und schläft dann im brennenden Haus ein.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Little Criminals aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1995

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Sa 30.01.1999
01:15–02:50
01:15–
Di 12.01.1999
21:33–23:05
21:33–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Little Criminals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.