Liebe und andere Gefahren

    D 2009
    Krimi (90 Min.)
    Franziska (Katja Flint) versteht nicht, wo Tom bleibt. Bei ihrem gemeinsamen Ausflug verschwindet er spurlos. – Bild: ZDF und Erika Hauri
    Franziska (Katja Flint) versteht nicht, wo Tom bleibt. Bei ihrem gemeinsamen Ausflug verschwindet er spurlos. – Bild: ZDF und Erika Hauri
    In das Gefühlsleben von Franziska Luginsland gründlich durcheinander geraten: Beim Abitreffen ist sie ihrer Jugendliebe Tom Sellier wieder begegnet. Eine Begegnung mit gefährlichen Folgen. Die beiden verbringen eine Liebesnacht, und am nächsten Tag schlägt der verheiratete Tom vor, noch einmal von vorn anzufangen. Meint er es diesmal ernst? Noch bevor Franziska sich entscheiden kann, ist Tom wie vom Erdboden verschluckt. Franziska alarmiert Toms eifersüchtige Ehefrau und erfährt, dass der Vermisste erst kürzlich seinen Job als Chefredakteur einer Zeitung wegen der Veröffentlichung von gefälschten Skandalfotos verloren hat. In ihrer Not wendet sich Franziska an ihren Verehrer aus Jugendtagen, den zwielichtigen Andi. Dass sie sich damals wegen Tom von ihm trennte, hat Andi ihr offenbar nie verziehen. Oder warum sonst reagiert er so heftig auf Franziskas Fragen nach seinem früheren Nebenbuhler? Da erhält Toms vermögende Familie die Nachricht, er sei entführt worden. Franziska soll das Lösegeld überbringen. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt, an deren Ende Franziska eine lebensgefährliche Entscheidung treffen muss. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere: 16.03.2009 ZDF
    Alternativtitel: Franziska, die Liebe und andere Gespenster
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Sa 07.04.2018
    17:30–19:00
    17:30–3sat
      Mo 16.03.2009
    20:15–21:45
    20:15–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Liebe und andere Gefahren im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.