Liebe in acht Lektionen
- USA 2012 (The Dating Coach, 85 Min.)
- Komödie
- TV Movie

Harold White ist ein unscheinbarer Steuerberater, der noch immer an seinem Hässliches-Entlein-Syndrom aus Highschoolzeiten leidet: Wenn er in den Spiegel sieht, blickt ihm dann und wann der pickelige Nerd entgegen. Dabei bräuchte sich der feinfühlige und geschmackssichere Harold gar nicht zu verstecken. Doch seine Schüchternheit und Unbeholfenheit in Bezug auf Frauen machen ihm bei jedem Flirtversuch einen Strich durch die Rechnung. Das soll sich jetzt ändern. Sein bester Freund rät ihm zu einem Dating-Coach.
Nichts einfacher als das – zumindest für Annie Hayes , mit der Harold zu Highschoolzeiten den Abschlussball besucht hat. Allerdings ging sie damals mit einem anderen nach Hause. Annie ist gerade aus New York zurück und hält sich mit einem Kellnerjob über Wasser. Bis sie ihr Leben neu geordnet hat, will sie ihrem Freund helfen. Sie ist überzeugt, dass selbst ein so unerfahrener Mann wie Harold in der Lage sein sollte zu lernen, wie Frauen ticken. Er könnte sich zum perfekten Womanizer entwickeln. Doch das Flirtcoaching birgt für Annie tückische Gefahren, und sie entwickelt bald mehr Gefühle für ihren Freund.
In der leichtfüssigen und vergnüglichen Romcom spielt Eric Mabius den sensiblen und intelligenten Harold. Der 45-jährige Schauspieler erreichte seinen grossen Durchbruch mit der Serie «Ugly Betty», wo er den Womanizer und Chefredaktor eines Modemagazins gibt. Davor war Mabius in zahlreichen Fernsehserien zu sehen, beispielsweise in «Scandal», «The L Word», «Chicago Hope» oder «O.C. California». Rollen in bekannteren Filmen hatte der Schauspieler mit österreichisch-polnischer Abstammung in «Resident Evil» und «Cruel Intentions».
SRF zwei zeigt «How to Fall in Love», so der Originaltitel, in Zweikanalton deutsch/englisch. (Text: SRF)
Originalsprache: Englisch
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebe in acht Lektionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail