Leonardo DiCaprio – Phantom und Superstar

D 2015 (70 Min.)
  • Portrait
Leonardo DiCaprio ist mit 40 Jahren auf dem Zenit seiner Karriere, seit 20 Jahren erfolgreich im Film-Business – alle seine Filme sind Kassenschlager. – Bild: VOX/​infoNetwork
Leonardo DiCaprio ist mit 40 Jahren auf dem Zenit seiner Karriere, seit 20 Jahren erfolgreich im Film-Business – alle seine Filme sind Kassenschlager.

Leonardo DiCaprio ist mit 41 Jahren auf dem Zenit seiner Karriere, seit 20 Jahren erfolgreich im Film-Business – alle seine Filme sind Kassenschlager. Sein Vermögen wird auf 230 Millionen Dollar geschätzt. Vom romantischen Mädchenschwarm in „Titanic“ über den skrupellosen Plantagenbesitzer in „Django Unchained“ bis hin zum zwangsneurotischen Flugpionier in „Aviator“ oder als drogenabhängiger Finanzhai in „Wolf of Wall Street“ – Leonardo DiCaprio schlüpft erfolgreich in jede Rolle. Mit seinem letzten Film „The Revenant – Der Rückkehrer“ ist endlich auch der ‚Oscar‘-Fluch gebrochen.

Was ist das Geheimnis seines Erfolgs? Wie wurde der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Schauspieler zum Superstar? Wie sehr haben ihn seine deutsche Mutter und Oma geprägt? VOX dokumentiert das Leben von Leonardo DiCaprio, beleuchtet seine Kindheit, die er größtenteils in Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet verbrachte und zeigt exklusive Interviews mit deutschen Nachbarn und Freunden der Familie DiCaprio. Die Dokumentation geht außerdem der Frage nach, wieso sein beruflicher Erfolg zwar ungebrochen ist, seine Liebesgeschichten allerdings bisher nie ein Happy End gefunden haben. (Text: VOX)

Deutsche TV-Premiere12.03.2015VOX

Sendetermine

Mo 16.05.2016
23:10–00:20
23:10–
Fr 13.03.2015
03:10–04:10
03:10–
Do 12.03.2015
23:10–00:20
23:10–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leonardo DiCaprio - Phantom und Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.