Legenden – Ein Abend für Achim Mentzel

D 2019 (90 Min.)
  • Portrait
Der Entertainer Achim Mentzel während einer MDR-Veranstaltung am 17.03.2007 in Riesa. – Bild: MDR/​Andreas Lander
Der Entertainer Achim Mentzel während einer MDR-Veranstaltung am 17.03.2007 in Riesa.

Am 15. Juli 2016 hätte er seinen 70. Geburtstag gefeiert: Achim Mentzel. Aber leider hörte am 4. Januar sein Herz auf zu schlagen. Viele Weggefährten erinnern sich an den beliebten Entertainer, Rock’n Roller, an die Stimmungskanone und „Singende Spreewaldgurke“, wie er genannt wurde. Mit bisher unveröffentlichtem Originalmaterial wird sein wechselvolles und spannendes Leben nachgezeichnet. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere14.07.2019MDR

Sendetermine

So 14.07.2019
14:00–15:30
14:00–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legenden - Ein Abend für Achim Mentzel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.