Lederstrumpf

D 1920 (95 Min.)
  • Literaturverfilmung
  • Stummfilm

1740: Lederstrumpf ist auf dem Weg zu seinem Freund Chingachgook, dessen Verlobte Wah-ta-Wah von den Irokesen entführt wurde, Unterwegs trifft er auf Harry Hurry, der mit der Tochter Judith des auf einem Hausboot lebenden Tom Hutter liiert ist. Ständig muss sich dieser Indianerangriffen erwehren. Auf sein Bitten hin helfen ihm Lederstrumpf und Harry, Judith vor den Irokesen, die mittlerweile die französischen Truppen unterstützen, in das englische Lager unter dem Kommando von Colonel Munro zu bringen. Das Lager jedoch wird vor ihrer Ankunft von den Gegnern erobert. Auch Hutter und Harry sind vom Irokesenhäuptling Rivenoak gefangen genommen worden. Lederstrumpf muss nun die beiden Töchter Hutters beschützen. Chingachgook kommt ihm zu Hilfe, kann aber nicht verhindern, dass Hetty und ihr Vater im weiteren Verlauf sterben. Sie können den Engländern jedoch helfen, ihr Fort zurückzuerobern. Chingachgook und Wah-ta-Wah werden ein Paar; Lederstrumpf zieht weiter durch die Wälder.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Lederstrumpf (1920) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1920

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lederstrumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.