Liebeslust und Freiheit

    F 2000 (Le libertin)
    Komödie (100 Min.)

    In dieser Erotik-Verfilmung eines Theaterstücks kommt der französische Aufklärungsphilosoph Denis Diderot bei dem Baron d’Holbach unter, um seine Schriften von dort aus zu verbreiten. Im Gegensatz zum Adel und der Kirche Frankreichs unterstützt der Baron Diderots freizügiges Weltbild. Doch als der Philosoph feststellt, dass auch seine eigene Tochter nicht seine Ansichten unterstützt, beginnt er, seine Arbeit zu überdenken. (Text: rog)

    Originalsprache: Französisch

    Sendetermine

    Fr 04.07.2008
    21:00–22:45
    21:00–
    (OF)

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Liebeslust und Freiheit im Fernsehen läuft.