Lauf doch nicht immer (gleich) weg

A 1989 (105 Min.)
  • Komödie
  • Theater
Karin Kienzer (Penelope Toop). – Bild: ORF
Karin Kienzer (Penelope Toop).

Im Pfarrhaus einer englischen Kleinstadt spielen sich während des Zweiten Weltkrieges tolle Szenen ab: die Pfarrersfrau Penelope, eine ehemalige Schauspielerin, wird von einem ihrer früheren Bühnenkollegen, Clives, besucht. Er ist Soldat beim Wachbattalion. Kaum hat er die Uniform abgelegt, um sich im Gewand des Pfarrers mit Penelope einen Theaterabend zu gönnen, beginnt es, turbulent zu werden: ein Bischof landet in Brombeerhecken, eine Jungfer mit dem Pfarrer im Schrank, ein Aushilfsgeistlicher weiß nicht, wo er hingehört, und ein ungebetener Gast treibt die Verwirrung auf die gefährliche Spitze. Aus dem perfekten Handlungsgefüge des exzellenten Komödienschreibers Philip King gibt es kein Entrinnen mehr, in immer aberwitzigerem Tempo bringt er einer trägen Gesellschaft das Laufen bei. Mit: Christian Futterknecht (Lionel), Gideon Singer (Bischof von Lax), Adelheid Picha (Miss Skillon), Karin Kienzer (Penelope), Matthias Croy (Seargent Towers) u.v.a. den Wiener Kammerspielen 1989. (Text: ORF)

Sendetermine

Fr 05.11.2021
22:00–23:45
22:00–
Mi 25.11.2020
03:10–04:50
03:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lauf doch nicht immer (gleich) weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.