Lass die Eisbären tanzen

DK 1990 (Lad isbjørnene danse, 85 Min.)
  • Drama
  • Familienfilm

Ausgerechnet Heiligabend kommt die Wahrheit ans Licht: Lasses Mutter hat einen Liebhaber. Die

Eltern trennen sich im Streit. Und im Leben des 12-jährigen Lasse ist nichts mehr so, wie es

einmal war. Besonders hart trifft ihn, dass er nicht bei seinem Vater leben darf, sondern mit der

Mutter zu ihrem Liebhaber, einem wohlhabenden Zahnarzt, ziehen muss. Zunächst ist Lasse

voller Ablehnung. Doch dann entpuppt sich das neue Zuhause als gar nicht so übel. Der Stiefvater

hilft Lasse – trotz des Neides seiner leiblichen Tochter – bei den Schularbeiten, bis Lasse sich zum

Klassenbesten mausert. Und er verpasst dem Jungen ein neues Outfit: die Zähne werden reguliert,

die Brille angepasst, neue schicke Kleidung ausgesucht und die Haare pomadig zurückgekämmt.

Endlich gefällt sich Lasse selber. Doch allmählich verliert er seine Identität und merkt gar nicht,

dass die Beziehung zu seinem besten Freund zugrunde geht und dieser sich von ihm abwendet.

Bevor es ganz zu spät ist, beschließt Lasse, seine Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen und

kehrt zu seinem Vater zurück. (Text: Super RTL)

Internationaler Kinostart05.02.1990

Originalsprache: Dänisch

Sendetermine

Sa 06.03.2004
14:30–16:10
14:30–
Sa 04.10.2003
14:30–16:05
14:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lass die Eisbären tanzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.