Lars’ Christmas Weihnachtliche Geschichten aus Berlin und Brandenburg

D 2013 (60 Min.)
  • Unterhaltung
  • Weihnachten

In Berlin und im Spreewald, in der Prignitz und im Havelland, in der Lausitz und im Oderbruch – überall stecken Weihnachtsgeschichten, -bräuche und -traditionen der Region, die es zu entdecken gibt: Wie kam der „Danne Boom“ in die weihnachtlichen Stuben? Was haben „Rumpsack“, „Pelzbock“ und Nikolaus gemeinsam? Und wie passen derbe Scherze und ohrenbetäubender Lärm zur „Stillen Nacht“? Der rbb präsentiert am Heiligabend zur besten Sendezeit ausgewählte Weihnachtsgeschichten für jeden Geschmack. Traditionelles, Kurioses und Romantisches aus Berlin und Brandenburg. Dazu Musik u. a. von Udo Jürgens, Erkan Aki, Vicky Leandros, Dirk Michaelis, Tony Christie, Kim Wilde, dem Canzonetta Kinderchor Berlin und vom Gastgeber selbst.

Als Solist in Musicals und Open Air bei den Elblandfestspielen begeisterte Lars Redlich das Publikum, nun hat er eine erste eigene Fernsehshow. Der preisgekrönte Sänger, Schauspieler und Instrumentalist führt durch das Festtagsprogramm und gibt ihm seine eigene Note. Als Mann mit vielen Talenten überzeugt der Berliner á capella und mit Instrumenten. Acht davon beherrscht er, den Canzonetta-Kinderchor begleitet Lars Redlich am Klavier. Das stimmungsvolle Ambiente für den besinnlich unterhaltsamen Abend liefert eine historische Potsdamer Filmkulisse, wo einst bei Kerzenschein Ritter tafelten … (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere24.12.2013rbb

Sendetermine

Fr 22.12.2017
23:30–00:30
23:30–
Mi 24.12.2014
16:50–17:50
16:50–
Di 24.12.2013
20:15–21:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lars' Christmas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.