La Cucaracha – Spiel ohne Regeln

USA 1999 (La Cucaracha, 85 Min.)
  • Thriller

Walter Pool ist vor seinem langweiligen Leben in New Jersey nach Mexiko geflohen, á la Hemingway will er einen Roman schreiben. Seinem Vorbild bleibt er allerdings nur beim Trinken treu und hat bald keinen Cent mehr. Das bleibt in dem Städtchen nicht unbemerkt, und so heuert ihn der reiche José Guerra als Killer an. Er soll den Mörder seines 16-jährigen Sohnes töten. Obwohl Walter kein Killer ist, lockt ihn der Lohn von 100.000 Dollar. Doch der Möchtegern-Schriftsteller schafft es nicht abzudrücken – und dafür ist dann sein eigenes Leben in Gefahr …

Walter Pool (Eric Roberts) hat seinen Bürojob und Freundin Lucy in New Jersey aufgegeben, um in Mexiko nach seinem großen Vorbild Hemingway einen Roman zu schreiben. In dem kleinen Städtchen Santiago betrinkt er sich seit zwei Wochen Tag für Tag in der Kneipe, seine einzige Freude ist das Beobachten einer schönen jungen Mexikanerin. Die Situation ändert sich schlagartig, als sich Louis Graves (James McManus) an seinen Tisch gesellt. Er weiß, wie es um den großspurigen Amerikaner bestellt ist und ködert ihn mit 100.000 Dollar für einen Mord.

Im Auftrag des mächtigen José Guerra (Joaquim de Almeida) soll er den reichen Herberto Ortega (Victor Rivers) töten, weil der angeblich Guerras 16-jährigen Sohn auf dem Gewissen hat. Doch zuvor will sich Walter mit Guerra treffen, eine Begegnung, bei der er auftrumpfen will, um dann doch den Kürzeren zu ziehen und regelrecht um den Mordauftrag zu betteln. Mit einem Revolver ausgestattet, taucht er bei Ortega auf, der ihn mehr oder weniger erwartet.

Obwohl das Opfer keinen Widerstand leistet, kann Walter natürlich nicht abdrücken. Nun erzählt ihm Ortega, dass Guerra seinen Sohn selbst getötet hat – weil er es nicht ertragen konnte, dass sein einziges Kind schwul ist und ein Verhältnis mit Ortega hat. Lebensmüde, erschießt sich Ortega am Ende des Gesprächs selbst. Als Walter sein Geld bei Guerra einfordert und glaubt, sich dabei besonders clever anzustellen, schießt Louis Graves auf ihn. Walter überlebt, kann aber nicht mehr laufen. (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1998

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 05.12.2011
02:15–03:40
02:15–
So 16.01.2011
02:00–03:25
02:00–
So 13.12.2009
00:45–02:10
00:45–
Mi 19.05.2004
02:10–03:45
02:10–
Fr 19.09.2003
02:35–04:10
02:35–
Mi 17.09.2003
02:50–04:15
02:50–
Sa 07.12.2002
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn La Cucaracha - Spiel ohne Regeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.