Kokoloko

MEX 2020 (106 Min.)
  • Drama

Die junge Marisol lebt mit ihrem besitzergreifenden und aggressiven Cousin Mauro und ihrem leidenschaftlichen, aber etwas älteren und trägen Liebhaber Mundo in der kleinen Küstengemeinde Kokoloko an der felsigen Pazifikküste des mexikanischen Bundesstaates Oaxaca. Das Straßenbild der ländlichen Gemeinde ist von der ständigen Präsenz von Banden und Guerillakämpfern geprägt. Marisol leidet darunter, dass Mauro, der ein kleines Unternehmen führt, sie als sein Eigentum betrachtet. Auch von der Teilnahmslosigkeit und Unzuverlässigkeit ihres Geliebten Mundo ist sie genervert. Der arbeitet für Mauro und schafft es nicht, sich gegen ihn zu behaupten. Mundo beteiligt sich an Straßenkämpfen der Guerilla und unterstützt den Anführer der Gruppe bei seinen Plänen, eine Hauptstraße zu blockieren. Marisol träumt davon, sich wie Mauro an den Straßenkämpfen zu beteiligen, sehnt sich aber auch nach ihrer persönlichen Freiheit. Als Mundo aus Kokoloko fliehen muss und Marisol selbst von ihrem Cousin gefangen gehalten wird, führen sie anstatt einer bislang physischen nun eine rein digitale Beziehung. Ihre Kommunikation finden über Text- und Voicemail und per Videobotschaften statt. Auch wenn dies nur sporadisch geschieht und für beide frustrierend ist, kann sie das ein wenig über ihre Trennung hinwegtrösten. Ihre Sehnsucht nach dem anderen bleibt aber trotz der räumlichen Entfernung stark.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Kokoloko aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2020

Originalsprache: Spanisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kokoloko online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.