König auf Mallorca

    D 1997
    Komödie (85 Min.)
    Als Kurt Herzog von seiner Freundin mit einer anderen erwischt wird, wirft sie ihn aus der Wohnung. Sämtliche alte Liebschaften sind längst in festen Händen oder werden wütend, wenn er sich meldet, denn Treue war noch nie seine Stärke. Selbst seine uralte Masche funktioniert nicht mehr: Früher flogen die Frauen reihenweise auf seinen Romananfang, aber heute scheint der dichtende Taxifahrer aus der Mode zu sein. Kurt sucht so lange nach einer neuen Bleibe, bis ihm eine Ex-Freundin einen Job als Home-Sitter für eine Villa auf Mallorca anbietet. Er weiß allerdings nicht, dass es sich bei dieser Villa um den Feriensitz des berühmten Bestsellerautors Richard König handelt. König ist nicht nur unglaublich erfolgreich, er hat es auch geschafft, dass ihn in den vielen Jahren seiner Karriere niemand zu Gesicht bekommen hat. Kein Wunder also, dass sämtliche Nachbarn und die Leute im Dorf Kurt für den berühmten Schriftsteller halten. Kurt behauptet zwar nicht, Richard König zu sein, aber er dementiert auch nicht. So nimmt die Verwechslung ihren Lauf. Schließlich trifft die junge Lektorin Eva Bühner auf der Suche nach Richard König auf Mallorca ein. Ihr Verleger hat sie dorthin beordert, denn man erwartet von dem Starautor dringend einen neuen Roman. Als Eva auf Kurt trifft, der sie mit seinen dürftigen Manuskriptseiten verführen will, ist sie entsetzt über dieses Geschreibsel. Geschickt versucht sie, den vermeintlichen Autor, der sich inzwischen in sie verliebt hat, zum Schreiben zu drängen. Und dann kommt der echte Richard König nach Mallorca. (Text: 3sat)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Di 30.05.2006
    20:15–21:40
    20:15–3sat
      Mi 09.07.2003
    20:15–21:40
    20:15–ZDF
      Mo 26.01.1998
    20:15–21:45
    20:15–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn König auf Mallorca im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare