Kleine Verbrechen

    GR/D/CY 2008 (Mikro eglima)
    Komödie (85 Min.)
    Kleine Verbrechen – Bild: 3sat
    Kleine Verbrechen – Bild: 3sat
    Leonidas ist frustriert. Der junge Absolvent der Polizeischule hatte stets von einer aufregenden Karriere als Kriminalbeamter in der großen Stadt geträumt. Doch gelandet ist er auf der entlegenen winzigen Insel Thirassia, wo sein Tagesgeschäft sich darauf beschränkt, Verkehrssündern nachzustellen, Verbotsschilder aufzustellen und ignorante Touristen vom Nacktbaden abzuhalten. Gerade als Leonidas mal wieder vor Langeweile umkommt, geschieht etwas Spektakuläres: Am Rande einer Klippe wird der leblose Körper des ehemaligen Fußballprofis Zacharias gefunden. Mag der Polizeichef ruhig der Annahme sein, der ortsbekannte Trunkenbold sei im Suff abgestürzt – Leonidas weiß es besser. Hier haben wir es mit einem Verbrechen zu tun. Jedenfalls sagt ihm das sein Instinkt. Leonidas beginnt mit den Ermittlungen und stößt dabei auf mehr heiße Spuren und Verdächtige, als die Insel Bewohner hat. Die Motive von Grundstücksspekulationen bis hin zu einer Verschwörung des amerikanischen Geheimdienstes. Als auch noch die schöne Angeliki auftaucht und Leonidas bei seinen „Ermittlungen“ hilft, steht die Welt des Polizisten vollends Kopf. Denn Angeliki scheint ebenfalls ein Geheimnis zu hüten, das mit dem Verstorbenen zu tun hat. Mit der plötzlich eintreffenden Genehmigung der Versetzung aufs Festland muss sich Leonidas überlegen, was ihm wichtiger ist: Karriere oder Leben. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 21.07.2011 arte
    Originalsprache: Griechisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 02.06.2014
    01:15–02:40
    01:15–arte
      So 11.08.2013
    17:00–18:30
    17:00–3sat
      Mo 25.07.2011
    14:45–16:10
    14:45–arte
      Do 21.07.2011
    20:15–21:40
    20:15–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kleine Verbrechen im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare