Kit Kittredge – Ein amerikanisches Mädchen

    USA 2008 (Kit Kittredge: An American Girl)
    Jugendfilm/Drama (101 Min.)
    Kit kann nicht glauben, dass ihre Landstreicherfreunde Will und Countee Diebe sein sollen, aber die liebenswerte Bibliothekarin Miss Bond (Joan Cusack, r.) und der nette Magier Jefferson Berk (Stanley Tucci, l.) sehen auch nicht wie hemmungslose Gauner aus ... – Bild: WireImage.com
    Kit kann nicht glauben, dass ihre Landstreicherfreunde Will und Countee Diebe sein sollen, aber die liebenswerte Bibliothekarin Miss Bond (Joan Cusack, r.) und der nette Magier Jefferson Berk (Stanley Tucci, l.) sehen auch nicht wie hemmungslose Gauner aus ... – Bild: WireImage.com
    Cincinnati, USA, Anfang der 1930er-Jahre: Kit Kittredge wächst in Zeiten grösster materieller Not auf. Das Mädchen hat sich in den Kopf gesetzt, Zeitungsreporterin zu werden. Ihr Vater hat seine Stelle als Autohändler verloren und ist auf der Suche nach Arbeit nach Chicago gereist. Ihre Mutter nimmt Untermieter bei sich auf, um über die Runden zu kommen. Unter ihnen sind ein Zauberer , eine Krankenpflegerin und eine Bibliothekarin , die kreuz und quer übers Land fährt und Bücher verleiht.
    In der Nachbarschaft von Kit Kittredge leben viele Obdachlose, und das Gerücht macht die Runde, die Armen seien mehrheitlich Diebe und Kriminelle. Kit freundet sich mit Will und seinem Assistenten Countee an, die in einem Lager für Obdachlosen wohnen. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt als Tagelöhner. Aber auch als solche finden sie selten Arbeit. Als einige Wertsachen von Kits Mutter gestohlen werden, fällt der Verdacht sofort auf Will und seinen jüngeren Gehilfen. Der Abdruck eines Schuhs, der mit Wills übereinstimmt, erhärtet den Verdacht. Kit Kittredge, die eine Story über ihre Freunde schreibt, ist aber fest davon überzeugt, dass die armen Landstreicher unschuldig sind.
    Der Film «Kit Kittredge: An American Girl» ist die erste Kinoadaptation der Bücherserie «An American Girl» der Jugendbuchautorin Valerie Tripp. Abigail Breslin, die für eine Nebenrolle in «Little Miss Sunshine» für den Oscar nominiert worden war, mimt die Titelrolle des engagierten und neugierigen Mädchens Kit. An ihrer Seite sind Julia Ormond («The Curious Case of Benjamin Button», «Legends of the Fall»), Stanley Tucci («The Terminal», «The Devil Wears Prada») und Joan Cusack («Working Girl», «Say Anything») zu sehen. Regie führte Patricia Rozema, die auch für die Filme «Mansfield Park» und «I’ve Heard the Mermaids Singing» verantwortlich zeichnet. (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere: 01.11.2017 ProSieben
    Originalsprache: Englisch
    1. Streams
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    Streams und Mediatheken

    maxdome StoreKaufen

    Sendetermine

      Sa 14.07.2018
    09:55–12:00
    09:55–RTL II
      Mi 01.11.2017
    05:05–06:40
    05:05–ProSieben
      So 16.11.2014
    05:15–06:50
    05:15–SRF zwei
      So 06.04.2014
    05:20–06:50
    05:20–SRF zwei
      Fr 01.11.2013
    09:45–11:30
    09:45–Puls 4
      So 10.02.2013
    04:50–06:20
    04:50–SRF zwei
      Mo 09.04.2012
    14:05–15:45
    14:05–SF zwei

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kit Kittredge – Ein amerikanisches Mädchen im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.