Kirill Serebrennikov Kunst und Macht in Russland

D 2018 (51 Min.)
  • Portrait
  • Kunst & Kultur
  • Reportage
Kirill Serebrennikov vor dem Gogol-Zentrum in Moskau – Bild: GOGOL CENTER /​ Kirill Serebrennikov vor dem Gogol-Zentrum in Moskau
Kirill Serebrennikov vor dem Gogol-Zentrum in Moskau

Er ist einer der produktivsten Film- und Theaterregisseure Russlands. Serebrennikov wurde gerade erst aus dem Hausarrest entlassen, doch auch das hatte ihn nicht von erfolgreichen Neuinszenierungen abhalten können. Der Film erzählt, wie er mit seinen Werken die Bruchstellen der russischen Gesellschaft aufspürt und wie seine Karriere auch ein Spiegel der russischen Kulturpolitik ist. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere21.08.2019arte

Sendetermine

Mo 19.09.2022
03:25–04:16
03:25–
Mi 21.08.2019
22:10–23:05
22:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirill Serebrennikov online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.