Kann das Liebe sein?

F 2007 (Je crois que je l’aime, 90 Min.)
  • Komödie

Lucas, ein reicher und alleinstehender Geschäftsmann, gehört zu den Menschen, die immer alles unter Kontrolle haben müssen, die Mitarbeiter, die Freunde (falls es welche gibt) die Partnerin(nen) und die eigenen Gefühle. Nichts wird dem Zufall überlassen. Ausgerechnet ihm, dem Kontrollfreak, geraten die Liebesgeschichten zum Fiasko. So lebt er getrennt, seine Gattin hat den einzigen Sohn mitgenommen. Seine letzte Liebschaft erwies sich als eine von der Konkurrenz geschickte Industriespionin. Deshalb fehlt ihm inzwischen jedes Vertrauen in die Mitmenschen.

Als er sich wieder einmal verguckt – in Elsa, eine ebenso hinreißende Frau wie renommierte Künstlerin, die eine Keramik-Freske für die Eingangshalle seiner Firma entwerfen soll, setzt er seinen von Neurosen strotzenden Sicherheitschef Roland auf Elsa an, um herauszubekommen, weshalb diese schöne junge Frau immer noch solo ist. Und er will all ihre Vorlieben, Abneigungen, Hobbys, ihren literarischen und gastronomischen Geschmack usw. kennenlernen, damit er sich als idealer Partner präsentieren kann. Aber Elsa erweist sich als harter Brocken. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere16.08.2008Bayerisches FernsehenDeutscher Kinostart19.07.2007Internationaler Kinostart2007

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 28.07.2012
21:55–23:20
21:55–
Mo 04.01.2010
23:45–01:10
23:45–
Sa 16.08.2008
21:50–23:15
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kann das Liebe sein? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.