Kain

A 1973 (85 Min.)
  • Drama

„Kain“ findet an einer Grenze statt: an jener Grenze, die die Welt teilt. Ein junger Mann will die Grenze überschreiten, weil er zu einem Mädchen will, das er liebt. Er bezahlt seinen Versuch mit dem Leben, denn es ist verboten, diese Grenze zu überschreiten, man erschießt ihn und er stirbt qualvoll, von beiden Seiten von Menschen beobachtet, die selbst im Zuge ihres Lebens schuldig geworden sind, alle das Kains- mal auf der Stirn tragen. Sie alle erklären sich unschuldig und außerstande einzugreifen … SchauspielerInnen: Dieter Schidor, Klaus Grünberg, Susanne Granzer, Joachim Regelien, Bibiane Zeller. (Text: ORF)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 25.02.2013
03:45–05:10
03:45–
So 24.02.2013
13:35–15:00
13:35–
Fr 22.02.2013
23:30–00:55
23:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.