Jonas Kaufmann: Du bist die Welt für mich

D 2014 (70 Min.)
  • Musik
Jonas Kaufmann und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter der Leitung von Jochen Rieder. – Bild: ORF
Jonas Kaufmann und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter der Leitung von Jochen Rieder.

30er Jahre Abend in Erlebnis Bühne: Opernstar Jonas Kaufmann mit Operette! Als gefeierter Wagner- und Verdi-Sänger, hat Jonas Kaufmann bei seinen Konzerten immer schon gerne Operettentitel als Zugabe gegeben. Je mehr Nummern er kennenlernte, desto größer wurde seine Neugier auf die Musik aus Berlin um 1930. Die Musik ist nicht nur technisch und künstlerisch anspruchsvoll – sie macht mit ihren doppeldeutigen Texten einfach auch viel Spaß. ORF III zeigt das mitreissende Konzert mit Werken von Lehár, Kálmán, Stolz, Tauber u.v.a. Dirigent Jochen Rieder, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin Konzert, Berlin 2014 (Text: ORF)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 15.12.2019
21:30–22:45
21:30–
So 15.05.2016
20:15–21:25
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jonas Kaufmann: Du bist die Welt für mich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.