Johnny’s Girl

USA / CDN 1994 (88 Min.)
  • Drama
  • TV Movie
  • Tragikomödie

Kleinganove Johnny will mit seiner Familie in Alaska ein ehrbares Leben beginnen. Nach dem psychischen Kollaps seiner Frau, fällt ihm das alleinige Sorgerecht für seine Tochter zu. Auch muss Johnny erkennen, dass er seine kriminelle Vergangenheit nicht so einfach abschütteln kann. (Text: Tele 5)

Treat Williams gelang in Milos Formans Musicalhit „Hair“ der Durchbruch in Hollywood, nachdem er bereits am Broadway mit der Hauptrolle in „Grease“ Erfolge feierte. Sidney Lumet engagierte den aufstrebenden Star für sein Gangsterdrama „Prince of the City“, was Williams nach „Hair“ eine weitere Golden-Globe-Nominierung einbrachte. Eine dritte folgte für seine Leistung in der TV-Verfilmung von „Endstation Sehnsucht“, wo er erfolgreich in Marlon Brandos Fußstapfen trat. Seitdem überzeugte der begeisterte Hobby-Pilot vor allem als harter Bursche in Filmen wie in Sergio Leones Epos „Es war einmal in Amerika“, Gary Fleders Kultkrimi „Das Leben nach dem Tod in Denver“ und Lee Tamahoris Polizeithriller „Nach eigenen Regeln“. In „Johnnys Girl“ zeigte sich der heute 53-Jährige von seiner gefühlvollen Seite.
Mia Kirshner gelang mit ihrer Rolle in Denys Arcands „Liebe und andere Grausamkeiten“ der Durchbruch. Neben weiteren Independant-Filmen folgten unter anderem Auftritte neben Jack Lemmon („Die Grasharfe“), Kevin Bacon („Murder in the First“) Sophie Marceau („Anna Karenina“) und Dustin Hoffman („Mad City“). Außerdem war die 30-Jährige in der schrillen Komödie „Nicht noch ein Teenie-Film!“ zu sehen. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart27.05.1995

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mi 23.03.2005
20:15–21:55
20:15–
So 17.09.2000
06:40–08:15
06:40–
Mo 19.04.1999
09:45–11:25
09:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johnny's Girl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.