John Woo: Kämpfer der Rache

HK 1995 (Wo ping fan dim, 87 Min.)
  • Action
  • Drama
  • Krimi
  • Liebesfilm

Der ehemalige Gangsterboss David gründet mit dem „Peace Hotel“ einen neutralen Unterschlupf für jeden, der sich auf der Flucht befindet. Als die schöne Kim bei ihm Unterschlupf vor dem grausamen Paten sucht, gerät David in eine tödliche Falle … (Text: RTL2)

Hongkong-Actionfilmer Wai Ka Fai („Where A Good Man Goes“, 1999, Drehbuch zu „The Odd One Dies“, 1997) hat einen exzellenten Thriller der Superlative vorgelegt. Coole Charaktere, eine komplexe Story und ausgeklügelte Actionszenen sorgen für spannenden Filmgenuss. Produziert wurde das Krimimeisterwerk von Hongkong-Kultfilmer John Woo („Hard Target“, 1993, „Operation: Broken Arrow“, 1996, „Face Off – Im Körper des Feindes“, 1997), der zuletzt als Regisseur des Mega-Blockbusters „Mission: Impossible 2“ mit Tom Cruise von sich reden machte. Die Hauptrolle ging an Woos Lieblingsdarsteller Chow Yun Fat („Replacement Killers“, 1998, „Anna und der König“, 1999). Unter der fachmännischen Regie des Action-Genies hat Fat sich mit Filmen wie „City Wolf 1–3“ (1986/​1987/​1989), „The Killer“ (1989), „Killer Target“ (1990) und „Hard Boiled“ (1992) zu Hongkongs bekanntestem und beliebtesten Filmstar gespielt. In seiner Heimat wurde der Darsteller mit Auszeichnungen geradezu überhäuft. Den Hongkong Academy Award bekam er allein drei Mal verliehen. Für „Peace Hotel“ hat er zusammen mit Regisseur Wai Ka Fai das Drehbuch verfasst. (Text: RTL2)

Internationale Premiere12.04.1995Hongkong

Originalsprache: Kantonesisch

Alternativtitel: Peace Hotel /​ Never Die

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 24.12.2001
23:40–01:25
23:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn John Woo: Kämpfer der Rache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.