Jagdsaison

    D 1997 (90 Min.)
    • Melodram
    • TV Movie

    Fürst Leopold von Loebenberg (Michael Mendl), Spross einer alten Adelsfamilie, ist von Hongkong, wo er jahrelang als Repräsentant eines Großkonzerns arbeitete, voller Heimweh auf sein Stammschloss in den Bergen unweit von Salzburg zurückgekehrt. Seine Geliebte Sin-Li (Minh-Khai Phan-Thi), eine junge, traditionsbewusste Chinesin, sorgt in seiner alten Heimat – wo man sich noch gern an seine verstorbene Frau erinnert – für gehöriges Aufsehen.
    Der Fürst versucht, seine Geliebte aus Hongkong für seine Jagdleidenschaft zu begeistern – Sin-Li findet allerdings wesentlich mehr Gefallen an dem engagierten jungen Naturschützer und Biologen Nico (Tobias Langhoff) und weigert sich, auf Tiere zu schießen. Als offenbar wird, dass der wundervolle fürstliche Besitz kurz vor dem finanziellen Ruin steht, alarmiert Nico mithilfe des Verwalterehepaares Theres (Gabi Gottschalk) und Louisa (Carolin Fink), die beiden erwachsenen Töchter des Fürsten. Er will deren Erbe retten – damit aber auch das geplante Naturschutzgebiet in der Alpenregion schützen. Tochter Louisa ist mit einem Musikagenten in Paris verheiratet, während Theres – von Beruf Hebamme – als Single in Frankfurt lebt. Die ungleichen Schwestern reisen sofort an – begegnen sich allerdings voller Misstrauen. Theres war einst in Louisas Mann Tom (Till Kretzschmer) verliebt und glaubt bis heute, dass ihre Schwester ihr Tom damals mit üblen Tricks abspenstig gemacht hat. Einig sind sich die beiden allerdings in ihrer feindseligen Haltung gegenüber der jungen chinesischen Geliebten des

    Vaters. Noch ahnen die beiden nicht, dass der Besitz kurz vor dem Verkauf an Sin-Lis Familie steht. Vor dem Hintergrund der atemberaubenden, aber bedrohten Alpenlandschaft entbrennen Kämpfe um Liebe und Geld. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere25.01.1998ZDF

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Sa 14.05.2005
    14:00–15:30
    14:00–
    So 21.04.2002
    15:30–17:00
    15:30–
    So 25.01.1998
    20:15–21:45
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jagdsaison online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.