Ist das Zukunft oder kann das weg?

D 2020 (40 Min.)
  • Dokumentation
Die Menschen brauchen Utopien – nicht als konkretes Ziel, sondern als Regenbogen, auf den sie zugehen können, den sie aber nie erreichen werden. – Bild: ZDF und Matthias Seifert.
Die Menschen brauchen Utopien – nicht als konkretes Ziel, sondern als Regenbogen, auf den sie zugehen können, den sie aber nie erreichen werden.

In einer Zeit, in der uns beim Blick nach vorne zuallererst Katastrophenszenarien in den Sinn kommen, macht sich der Beitrag auf die Suche nach neuen, hoffnungsvollen Utopien. Denn Zukunft ist nicht nur das, was sein wird, sondern auch das, von dem wir glauben, dass es sein könnte. Dazu sprach der Filmautor mit Autoren, Wissenschaftlern, Erziehern und Aktivisten, die unsere Zukunft gestalten. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere05.06.20213sat

Sendetermine

Sa 02.10.2021
19:20–20:00
19:20–
Sa 05.06.2021
19:20–20:00
19:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ist das Zukunft oder kann das weg? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.