Isaac Asimov – Geschichten aus der Zukunft

F 2020 (Isaac Asimov, l’écrivain qui voyait l’avenir, 54 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Wissenschaft
Robotik, künstliche Intelligenz, Überbevölkerung, steigender Meeresspiegel, das Ende des Ölzeitalters, lebensbedrohliche Viren – Isaac Asimovs Horrorszenario, das sich 50 Jahre später als erschreckend zutreffend erwies – Bild: ARTE France /​ © KEPLER22 PRODUCTIONS /​ © KEPLER22 PRODUCTIONS
Robotik, künstliche Intelligenz, Überbevölkerung, steigender Meeresspiegel, das Ende des Ölzeitalters, lebensbedrohliche Viren – Isaac Asimovs Horrorszenario, das sich 50 Jahre später als erschreckend zutreffend erwies

Issac Asimov war ein amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker. Er war für seine Science-Fiction-Bücher „Ich, der Robot“ (1950) und „Opus 100“ bekannt. Im Jahr 1964 malte sich der Science-Fiction-Autor in einem Gedankenspiel die Welt im Jahr 2014 aus. 50 Jahre später erweisen sich seine Ideen als erstaunlich zutreffend. Wer war der visionäre Autor? (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere05.10.2022arteDeutsche Premiere28.09.2022arte Mediathek

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Di 28.05.2024
02:35–03:30
02:35–
Mi 05.10.2022
21:55–22:55
21:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Isaac Asimov - Geschichten aus der Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.